Stellungnahme des Gewerbevereins „Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.“

Der Gewerbeverein „Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.“ nimmt, was die Auseinandersetzung zwischen seinem Vorsitzenden Thorsten Leffeck und dem Sinziger Bürgermeister betrifft, nicht Stellung, da es sich um eine persönliche Angelegenheit der beiden handelt. Der Gewerbeverein hat seit seiner Gründung im Jahr 2008 vieles bewegt und zahlreiche Impulse gesetzt. Das verdankt er nicht zuletzt dem Engagement des vor zwei Jahren zum Vorsitzenden gewählten Thorsten Leffeck. Deshalb genießt Leffeck weiterhin das uneingeschränkte Vertrauen seiner Vorstandskollegen wie der Vereinsmitglieder.

Thorsten Leffeck und sein Stellvertreter Norbert Röhn haben sich als Investoren für das Thermalfreibad Bad Bodendorf beworben. Wir stellen hiermit klar, dass die beiden dies als Einzelunternehmer und unabhängig vom Gewerbeverein getan haben.
Da Sie mit Ihrer Bewerbung den langfristigen Erhalt des Bades sicherstellen wollten, wurde dieser Ansatz auch vom Gewerbeverein positiv bewertet.

Unabhängig davon ist das Bad für die Wohn- und Lebensqualität sowie für Tourismus und Wirtschaft unseres Dorfes wie des gesamten unteren Ahrtals von großer Bedeutung. Deshalb ist es dem Gewerbeverein wichtig, dass der Stadtrat von Sinzig jetzt rasch zu einer langfristigen Lösung für das Thermalbad kommt.