Gewerbeverein besucht die I-Dötzchen

Am 9. September war es mal wieder soweit: Für insgesamt 34 Mädchen und Jungen begann mit einem feierlichen Gottesdienst der „Ernst des Lebens“. Daß es dabei aber garnicht so ernst zur Sache geht, davon konnten sich vor wenigen Tagen die Vertreter des Gewerbevereins selber ein Bild machen. Es ist nämlich schon eine kleine Tradition geworden, daß auch der Gewerbeverein den frisch gebackenen Erstklässlern und deren Lehrerinnen einen Besuch in der St. Sebastianus Grundschule abstattet.

Grundschule Bad Bodendorf 2014

Das Foto zeigt die 34 Erstklässler mit Lehrerin Ute Moskopp (links), Hans-Otto Schade (mitte rechts sitzend), Manuela Bauer und Karl Hanenberg (rechts)

Der Vorsitzende Hans-Otto Schade und sein Vorstandskollege Karl Hanenberg überbrachten die guten Wünsche zum Schulstart. Dabei wurde festgestellt, daß die Begeisterung für die Schule der überwiegend aus Bad Bodendorf stammenden Kinder riesengroß ist. Dies wurde von den Lehrerinnen Ute Moskopp, Gabi Becker, Manuela Bauer und Xenia Balduhn bestätigt.

Lesezeichen Als Willkommensgruß erhielten die ABC-Schützen ein handgefertigtes Lesezeichen mit aufgeprägtem Vornamen in goldenen Lettern – ein Erzeugnis des in Bad Bodendorf ansässigen Buchbindermeisters Josef Decker. Auch die Lehrerinnen rund um Schulleiterin Claudia Mercer bekamen dieses Andenken, welches bei Groß und Klein sehr gut ankam. Für die Kinder gab es obendrauf noch ein Frei-Ticket für das „Bungee-Trampolin“ auf dem Dorf-Fest.

Schreibe einen Kommentar