Freitagsmarkt wieder mit vollem Angebot

Die „fleischlosen“ Zeiten auf dem Bad Bodendorfer Wochenmarkt sind vorbei, ab dem kommenden Freitag, den 6. September gibt es wieder einen Metzgerei-Stand auf dem Markt.

Durch einen glücklichen Zufall konnten die Bad Bodendorfer Unternehmen, die den Markt vor fünf Jahren aus der Taufe gehoben haben, einen Metzger aus Neuwied für den Freitagsmarkt gewinnen. Es handelt sich um den Fleischer Guido Braun aus Anhausen bei Neuwied. Der Unternehmer aus der Region hat sich auf Wochenmärkte spezialisiert und fährt mit zwei Verkaufswagen mehrere Wochenmärkte in der Umgebung an.

Der Verein Bad Bodendorfer Unternehmen freut sich, diese wichtige Versorgungslücke schnell wieder geschlossen zu haben und wünscht dem neuen Marketender einen erfolgreichen Start auf dem kleinen aber feinen Wochenmarkt.

Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen. Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.

Der Markt (jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet) entwickelt seinen besonderen Charme nicht nur durch seine idyllische Lage am historischen Bahnhofsgebäude. Durch zahlreiche Aktionen des örtlichen Gewerbevereins bietet der Markt neben einem guten Warenangebot immer wieder besondere Anreize zum Besuch. Eine weitere Besonderheit ist die „Klaaf-Ecke“, eine Tischgruppe lädt zum Verweilen ein, zum kleinen Klaaf bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen.

Das Warenangebot besteht derzeit aus: Obst- und Gemüse-Stand Gerhard Wambach, Valder’s Backstube aus Karweiler, Tiroler Bauernstadl Georg Welz, Fisch-Händler Stuch aus Bonn und ab sofort Fleischer Guido Braun aus Anhausen.

Auch das beliebte „Forum Freitagsmarkt“ soll im nächsten Frühjahr wieder belebt werden.

Schreibe einen Kommentar