Eine unverhoffte Zeitungsente der Rhein-Zeitung sorgte für ein erfolgreiches Softopening des Bad Bodendorfer Freitagsmarktes auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf.
Ursprünglich war die Markteröffnung für Mai dieses Jahres avisiert.
Durch eine Fehlinterpretation der Presse während der Bad Bodendorfer Marktsitzung veröffentlichte die Rheinzeitung am Freitag die Nachricht, dass am selbigen Tag der Wochenmarkt in Bad Bodendorf startet.
Dadurch glühten plötzlich in der Früh die Telefonleitungen zwischen den Initiatoren des Marktes (Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. (BBU eV)), den geplanten Marktteilnehmern und dem Ortsvorsteher von Bad Bodendorf.
Kurzerhand entschloss sich Herr Gemein, von der allseits geschätzten Metzgerei Gemein in Löhndorf, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Alle Pläne für den Freitagnachmittag wurden umgeworfen und auch dank der Spontaneität seiner Mitarbeiterin, die vormittags schon mit dem Verkaufswagen auf dem Markt in Bad Neuenahr stand, wurde es möglich, dass Freitag ab 14.00 Uhr am Bahnhof beste Fleisch- und Wurstwagen feilgeboten wurden. Der Markt war eröffnet und wurde gleich gut angenommen!
Am Abend trafen sich dann der Ortsvorsteher, Herr Albrecht, Herr Gemein und Hans-Otto Schade (Bad Bodendorfer Unternehmen e.V). Hinzu kamen die Herren Knorr vom Heimat- und Bürgerverein und Knauf (designierter Marktmeister Bad Bodendorf). Alle waren sich einig, dass die spontane Reaktion auf den Zeitungsartikel der Rheinzeitung goldrichtig war.
Man zeigte sich zufrieden und zuversichtlich, dass die Bad Bodendorfer Bürger künftig jeden Freitag die Gelegenheit zum Einkauf feiner Fleisch- und Wurstwaren auf dem Bad Bodendorfer Freitagsmarkt zu schätzen wissen und auch nutzen werden.
Die Fotos zeigen die Begrüßung durch Hans-Otto Schade und mehreren Kunden (oben) und die Bgrüßeung durch den Ortsvorsteher Alexander Albrecht (unten).
(Fotos: Privat)