Der Freitagsmarkt wird in diesem Jahr vom Karfreitag auf den Gründonnerstag vorverlegt. Somit sind auch die Ostereinkäufe für alle Besucher des beliebten Marktes sichergestellt. Groß ist die Freude auch bei den treuen Kunden des mobilen unverpackt-Ladens „GenussKontor“, der über mehrere Monate einem Versorgungsauftrag im Ahrtal nachkommen musste. Ab dem 8. April kommt er wieder auf den Markt nach Bad Bodendorf. Eine weitere Bereicherung gibt es ab sofort im Drei-Wochen-Turnus: Ein Händler mit einem riesigen Angebot an Gewürzen und Gewürzmischungen konnte für den Markt gewonnen werden.
Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt im Jahr 2015 nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen. Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.
Der Markt (jeden Freitag von 14 bis 17:30 Uhr geöffnet) entwickelt seinen besonderen Charme nicht nur durch seine idyllische Lage am historischen Bahnhofsgebäude. Durch zahlreiche Aktionen des örtlichen Gewerbevereins bietet der Markt neben einem guten Warenangebot immer wieder besondere Anreize zum Besuch. Eine weitere Besonderheit ist die „Klaaf-Ecke“, eine Tischgruppe lädt zum Verweilen ein, zum kleinen Klaaf bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen.
Das Warenangebot besteht derzeit aus: Obst- und Gemüse-Stand Gerhard Wambach, Valder’s Backstube aus Karweiler, Fleischer Guido Braun aus Anhausen, Fisch-Händler Stuch aus Bonn und das GenussKontor unverpackt. Alle drei Wochen wird das Angebot durch einen großen Gewürzhändler abgerundet.