Der Bad Bodendorfer Freitagsmarkt bietet nun schon seit fast zwei Jahren den Besuchern jeden Freitag zwischen 14 und 18 Uhr eine kleine aber feine Auswahl an Lebensmitteln.
Gerhard Wambach, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn betreibt gehört zu den Marketendern „vom alten Schlage“, so ist er seit vielen Jahren auf zahlreichen Märkten in der Region vertreten.
Nach einer krankheitsbedingten Pause wird ab Freitag, den 3. März wieder Obst und Gemüse von Gerhardt Wambach angeboten. Angeboten werden Produkte aus konventionellem Anbau, wobei hiesige Erzeuger nach Möglichkeit bevorzugt werden.
Der Gewerbeverein Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. hat den Markt vor knapp zwei Jahren nach einer Bürgerbefragung ins Leben gerufen und versucht damit, die Versorgungssituation im Ort zu verbessern.
Dabei ist die restliche Infrastruktur im Ort alles andere als schlecht: Die gut gehende Bäckerei, eine Apotheke mit angegliedertem gut sortiertem Reformhaus, eine Postfiliale, eine Gärtnerei, drei Friseurgeschäfte, ein Schönheitsinstitut und letztendlich auch der Bahnhof sorgen für einen guten Geschäftsbetrieb im ehemaligen Kurort. Das Angebot wird erweitert durch zwei Rundfunk- und Elektro-Fachgeschäfte, diverse Dienstleister aus den Bereichen IT, Sicherheitstechnik, Versicherungswesen, Beauty, Wellness und mehrere Handwerksbetriebe, die weit über die Grenzen von Bad Bodendorf einen sehr guten Ruf genießen. Auch für den Tourismus der Region hat Bad Bodendorf viele Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe zu bieten.
Eine große Zahl der über einhundert gemeldeten Gewerbebetriebe hat sich vor einigen Jahren im Gewerbeverein als Interessenvertretung zusammengeschlossen.