Seit 1996 ist die Schillerstraße 62 in Bad Bodendorf die Adresse für Gesundheitsbewusste. Dort sind die Praxis für Physiotherapie und auch der Gesundheitsclub von Gunnar Hoischen beheimatet.
Der ausgebildete Physiotherapeut sorgt sich gemeinsam mit fünf Therapeuten/-innen um das gesundheitliche Wohl seiner Patienten.
Kamen in früheren Jahren die meisten Patienten erst dann, wenn Sie eine Beschwerde hatten oder auf Krankenschein, wandeln sich die Beweggründe für den Besuch der Patienten – oder besser der Kunden. Viele besuchen heute das „Gesundheitszentrum“ um sich ganz aktiv um ihr körperliches Wohlbefinden zu kümmern und stellen somit vorbeugend ihre eigene Gesundheit in den Mittelpunkt. Dieser Entwicklung und der damit gestiegenen Nachfrage trägt Gunnar Hoischen mit seinem Gesundheitsclub seit einigen Jahren Rechnung.
Davon unberührt bleibt das Angebot der klassischen Physiotherapie mit allen ihren Therapie-möglichkeiten. Details finden die Leser unter www.physio-hoischen.de.
Jüngst wurde der gesamte Bereich des Gesundheitsclubs renoviert. Damit einher ging die komplette Erneuerung der Trainingsgeräte. Ab sofort stehen den Clubmitglieder die neuesten Geräte der Firma HUR für ihre Übungen zur Verfügung.
Wir unterscheiden uns von den vielen Fitnessclubs bereits vom ersten Besuch. Uns sind zufriedene Mitglieder das höchste Gut und deshalb üben die (neuen) potentiellen Clubmitglieder erst mal einen Monat k o s t e n l o s um sich einen guten Eindruck machen zu können und qualifiziert und ausgiebig zu „schnuppern“! Zudem vereinbaren wir faire und partnerschaftliche Mitgliedsverträge. Beides findet bei den Interessierten großen Zuspruch.
Herr Hoischen betont, dass jedes neues Mitglied im Gesundheitsclub vor dem ersten Training eine ausführliche Einführung an den Geräten erhält, damit die Übungen individuell personifiziert beginnen können und somit den größtmöglichen Nutzen für die Übenden bietet. „Nach dieser profunden Einführung sind unsere Kunden in der Lage, Übungen selbst auszuführen. Sofern Bedarf besteht, wird selbstverständlich auch während der Übungen qualifizierte Unterstützung geboten
Die Geräte von HUR sind mit einer hochmodernen Luftdrucksteuerung ausgestattet und heben sich deshalb stark ab von anderen Geräten ab. Diese luftdruckgesteuerten Geräte ermöglichen dem Trainierenden ein viel körperfreundlicheres Training als an Geräten, die nicht über diese Technik verfügen. Zusätzlich verhindert diese Technik mechanische Geräusche oder gar Geklapper, so Gunnar Hoischen und erklärt weiter: „für den Trainingswilligen erstellen wir einen individuellen Trainingsplan, der dann in ein spezielles Armband eingespielt werden kann.“ Dieses Armband „merkt“ sich die Geräteeinstellungen. Das hat für den Kunden den großen Vorteil beim Wechsel des Trainingsgerätes keine (wie bisher notwendig) Einstellungen mehr vornehmen zu müssen. Zusätzlich werden auch Fehleinstellungen vermieden, die zu Verletzungen führen können.
Für den Gesundheitsunternehmer Gunnar Hoischen und sein Team ist das Thema Fortbildung immens wichtig: „So können wir unseren Kunden bei ihren Besuchen immer die neusten Entwicklungen in der Physiotherapie und in der Trainingslehre angedeihen lassen. Diese Knowhow nutzen unsere Kunden für ein deutliches Mehr ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens.“