In der vergangenen Jahreshauptversammlung standen turnusmäßig auch die Neuwahlen zum Vorstand auf dem Programm. Zu diesem Anlass fanden sich knapp ein Drittel der Mitglieder in der Winzergaststätte in Bad Bodendorf ein. Nach der Begrüßung der Anwesneden zog der Vorsitzende Hans-Otto Schade in seinem Jahres-Bericht eine durchweg positive Bilanz: Neben vielen Einzelterminen, die er für die Bad Bodendorfer Unternehmer im Jahreslauf wahrgenommen hat, stand im Mittelpunkt die Tätigkeit zum Start des mittlerweile erfolgreich eingeführten Bad Bodendorfer Freitags-Marktes. Dieser Markt wird von vielen Bodendorfern als echte Bereicherung wahrgenommen. Er ist ein Aushängeschild für Bad Bodendorf und findet über die Grenzen des Dorfes Beachtung.
Das zweite große Projekt im Jahresverlauf war die Erstellung eines kleinen Reiseführers für Bad Bodendorf und seine Umgebung. Dieses Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Aktivgemeinschaft und der Stadt Sinzig realisiert. Dieser Reiseführer erfreut sich so großer Beliebtheit, dass bereits nun nach acht Monaten die zweite Auflage über 7.500 Exemplare bei dem Medienpartner Verlag Linus Wittich in Auftrag gegangen ist.
Ein weiteres positives Indiz für die gute Arbeit des Gesamtvorstandes ist lt. Hans-Otto Schade die erfreuliche Mitgliederentwicklung, der Verein hat derzeit 48 Mitglieder.
Im weiteren Verlauf der Versammlung folgten die Berichte des Kassieres Michael Schmitz und des Schriftführers und Webmasters Karl Hanenberg. Dem Kassierer wurde von den Kassenprüfern eine tadellose Kassenführung bescheinigt. Karl Hanenberg wies in seinem Bericht auf die komplett neu und modern gestaltete Webseite des Vereins hin, die weiterhin mit hohen Klickraten eine gute Resonanz im World Wibe Web findet.
Mit Frank Wegner schied im letzten Jahr der stellvertretende Vorsitzende aus, der Vorstand bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit.
Der restliche Vorstand trat wieder zur Wahl an, die Suche nach einem neuen Stellvertreter für den Vorsitzenden war sehr erfolgreich, denn mit dem Malermeister Guido Lenzen aus Bad Bodendorf fand sich schnell ein neuer Kandidat für diesen Posten. Alle Kandidaten wurden von der Versammlung ohne Gegenstimmen gewählt.
Im weiteren Verlauf gab es eine Vorschau auf die Aktivitäten für diese Jahr. Es wurden einige Maßnahmen zur besseren Bewerbung des Vereins beschlossen, ebenso sollen die regelmäßigen Treffen der Mitglieder wieder belebt werden.
Zeitgleich fand für alle Mitglieder ein Fotoshooting statt, die Fotos sollen bei Werbemassnahmen zur besseren Aussenwirkung des Vereins eingesetzt werden.
Das Foto zeigt den neu gewählten Vorstand (v.l.n.r.): Karl Hanenberg (Schriftführer), Hans-Otto Schade (Vorsitzender), Guido Lenzen (stellvertretender Vorsitzender) , Alexander Albrecht (Beisitzer), Michael Schmitz (Kassierer)
Foto: Foto Flück, Sinzig