Mit einem Blumenstrauß wurde Frau Martina Völkner als neues Mitglied in den Reihen des Gewerbevereins begrüßt. Im Gespräch konnten wir einiges über sie in Erfahrung bringen.
Die studierte Betriebswirtin hat bis vor 8 Jahren mit beiden Beinen in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Geschäftsleben gestanden, unter anderem als Geschäftsführerin einer Beratungsgesellschaft. Als ihre Mutter zunehmend pflegebedürftig wurde, wollte sie sich mit ganzer Kraft der Pflege widmen und sammelte dadurch ab diesem Zeitpunkt viel Erfahrung im Bereich der Betreuung von älteren Menschen.
Aus dieser Erfahrung heraus ergab sich die Orientierung zu einem neuen beruflichen Tätigkeitsfeld: Ein Servicebüro speziell für Senioren
Hierbei geht es z.B. nicht nur um jegliche Art von Korrespondenz, Abrechnungen bei Krankenkassen oder Beihilfe, sondern oft auch um die Organisation von Handwerker- oder Arztterminen etc. Von der Optimierung des Strom- oder Telefontarifs bis hin zur Hilfe bei der Beantragung von medizinischen Hilfsmitteln oder im notwendigen Falle einer Pflegestufe kann BDV professionelle Unterstützung leisten. Auch notwendige Behördengänge werden
den Senioren gerne abgenommen.
In den letzten Jahren bot sie bereits ihre Dienste im Rahmen eines Büromanagement für Betriebe an, die nicht nur
eigene Mitarbeiter beschäftigen wollten oder eine vorübergehende Vertretung im Krankheits- oder Urlaubsfall benötigten.
Martina Völker hat durch ihre berufliche Ausbildung die Kompetenz und aufgrund ihrer eigenen Familie die Lebenserfahrung, um diese Aufgaben mit professionellem Know-How und dem nötigen Einfühlungsvermögen zu übernehmen.
Wir freuen uns, dass sie diese neue Dienstleistung ab sofort hier vor Ort anbietet und wüschen ihr für den Start alles Gute.
(Das Bild zeigt Martina Völkner mit Hans-Otto Schade bei der Begrüßung.)