Auch im Urlaub online bleiben

Bodendorf ist nach wie vor ein touristischer Anziehungspunkt für Besucher und Urlauber von nah und fern. Einen ganz besonderen Service bietet das "Haus am Weiher" seinen Gästen. Wer mit seinem eigenen Notebook oder Taschen-PC – das Gerät muss mit einem WLAN-Adapter ausgesatattet sein – auch im Urlaub auf das weltweite Netz nicht verzichten möchte, kann dort über einen sogenannten HotSpot der deutschen Telekom einen kabellosen Zugang zum Internet bekommen – natürlich mit DSL-Geschwindigkeit! 

Diese Möglichkeit gibt es mittlerweile an über 8000 öffentlichen Standorten in ganz Deutschland. Überall, wo Sie dieses Zeichen finden, steht der Dienst zur Verfügung:

Image 

Wer einen Hotspot nutzen möchte, kann einen sogenannten HotSpot Pass kaufen. Das ist in etwa vergleichbar mit einer Prepaid-Karte beim Handy. Diese Karten bekommen Sie in allen Telekom Shops. Als Kunde von T-Online können Sie sich für den Dienst HotSpot by call kostenlos registrieren. Die Nutzungsgebühren werden dann über die Telefonrechnung abgerechnet. Mit 12 Cent pro Minute kein wirklich billiges Vergnügen. Wer diesen Service intensiver nutzen möchte, kann aber auch die HotSpot flat buchen und damit unbegrenzt alle HotSpots in Deutschland nutzen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um dieses Thema haben, können Sie sich gerne an hanenberg-online wenden.

Schreibe einen Kommentar